Donauwörther U-14 Bären starten mit Sieg gegen TSV Nördlingen in die Saison
Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Jung-Bären des VSC Donauwörth auswärts sehr stark in Nördlingen bei ihrem Auftaktspiel in der Bezirksoberliga. Noch zu Beginn starteten beide Teams beinahe gleich stark, wobei die Donauwörther ihre Chancen besser zu nutzen wussten und das erste Viertel mit 15:22 für sich entscheiden konnten. Aber bereits im 2. Viertel drehten die Bären so richtig auf und Fritz Schlottermüller (21 Punkte) und Korbinian Höpfner (20 Punkte) verwandelten beinahe jede Chance auf einen Korb. Dazu noch die überragende Defense von Fabian Hackert (7 Punkte) ließ den Gastgebern wenig Chance mitzuhalten und somit ging es verdient mit 29:53 Zählern in die Pause.
Im letzten Viertel ließ die Kraft nach
Die beiden Trainerinnen Angelina Merz und Michelle Bautz konnten auch im 3. Abschnitt mit dem Spiel ihrer Bären zufrieden sein, denn es ging in gleicher Manier weiter und auch Luke Meitinger (19 Punkte) zeigte sich offensiv sehr stark. (45:71) Lediglich im letzten Viertel ließ die Kraft der Donauwörther ein wenig nach, doch mit großem Kampfgeist sicherten sie sich verdient diesen Sieg gegen die Nördlinger mit einem Endstand von 62:83 Punkten.
Kommenden Sonntag spielen die Donauwörther U14-Bären erneut auswärts. Dieses Mal erwartet sie die Mannschaft aus Leitershofen/Stadtbergen. Start ist im um 12:15 Uhr.
Bild: Holger Meitinger