U10 gewinnt gegen Eichstätt

Für den achten Spieltag der Meisterschaft empfängt die U10 die Altersgenossen des DJK Eichstätt 2. In den ersten Minuten, vor allem dank eines inspirierten D. Herbrann (am Ende mit 16 Punkten) und eines ausgezeichneten Mannschaftsspiels, schaffen es die Bären, sich abzusetzen und das erste Viertel mit beeindruckenden 12 Punkten Vorsprung zu beenden (20:8). In der ersten Hälfte des zweiten Viertels nähert sich Eichstätt im Punktestand, aber die solide Verteidigung in der zweiten Hälfte des Viertels ermöglicht es den Bären, die erste Halbzeit immer noch mit 8 Punkten Vorsprung zu beenden (27:19). Bemerkenswert ist das starke erste Halbzeit von B. Uranchimeg für die Gäste, der allein für fast die Hälfte der Gesamtpunkte seines Teams verantwortlich ist.

Das dritte Viertel beginnt so, wie das erste begonnen hat, mit den Bären, die ihren Vorsprung auf +12 erhöhen (37:25 am Ende des Viertels). Die Ermüdung scheint unter den jungen Athleten aus Donauwörth einzusetzen, die in der Mitte des letzten Abschnitts ihre Rivalen bis auf -6 herankommen sehen. Doch sie schaffen es, in den letzten Minuten viele Punkte zu erzielen (insbesondere A. Riß – 6 Punkte von ihm in der entscheidenden Phase des Spiels), und schließen das Spiel mit einem klaren Sieg ab (53:36).

Das Publikum im Stauferpark hat sicherlich das Engagement aller Spieler geschätzt und hat am Ende des Spiels verdiente Applaus gespendet. Für die Bären ist dies der sechste Sieg in der Meisterschaft, was derzeit den zweiten Platz in der Tabelle bedeutet. Sie warten gespannt auf die entscheidenden Herausforderungen in den kommenden Wochen.