VSC Baskets Donauwörth vor Heimspiel gegen Friedberg: Tabellenführung verteidigen
Am Samstagabend um 19:30 Uhr starten die VSC Baskets Donauwörth im heimischen Stauferpark in ihr erstes Ligaspiel des Jahres 2026. Gegner sind die Sportfreunde Friedberg, gegen die der Tabellenführer seine Spitzenposition verteidigen will.
Nach einer starken Hinrunde gehen die Donauwörther mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Bereits in der vergangenen Woche stand der Pokalwettbewerb auf dem Programm – dort feierten die Baskets einen letztlich überzeugenden Sieg gegen die dritte Mannschaft der Green Devils Schrobenhausen und holten sich zusätzlichen Schwung für den Ligastart.
Das klare Ziel für 2026 bleibt ambitioniert: Der VSC will den positiven Lauf fortsetzen und weiter am Double aus Pokal und Meisterschaft arbeiten. Personell gibt es am Samstagabend eine Veränderung an der Seitenlinie: Trainer Grabow wird fehlen, Nik Scheuerer übernimmt erneut für ihn das Coaching. Auf dem Feld hingegen gibt es gute Nachrichten: Cono Cirone ist nach seiner Verletzung wieder fit und einsatzbereit. Ansonsten stehen den Baskets der volle Kader zur Verfügung mit Ausnahme der Langzeitverletzten.
Mit den Sportfreunden Friedberg wartet ein unangenehmer Gegner, der den Tabellenführer fordern will. Umso wichtiger wird es für die Baskets sein, von Beginn an konzentriert aufzutreten, das Tempo zu kontrollieren und die Heimstärke im Stauferpark auszuspielen.
Tip-off ist um 19:30 Uhr – die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung der Fans beim ersten Ligaspiel des Jahres.

