Letztes Saisonspiel steht an
Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit bestreiten die Bären ihre letztes Saisonspiel im heimischen Stauferpark. Am Sonntag um 17 Uhr treffen sie auf die BC Helenen München 2. Dies kommt daher, dass alle Mannschaften das letzte Saisonspiel zur gleichen Tages- und Uhrzeit austragen.
Diese Partie ist entscheidend für den Verbleib in der Bayernliga. Bei einer Niederlage ist der VSC mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Ein Sieg würde nicht automatisch den Verbleib besiegeln, sondern nur die Chancen erhöhen. Nach der Saison werden von allen Bayernligen die unteren Mannschaften verglichen und davon steigen die schlechtesten ab. Dies will der VSC unbedingt verhindern, deshalb haben die Männer von Coach Benni Vogel die vergangenen zwei Wochen viermal hochkonzentriert trainiert. Der Kader ist mit Ausnahme von Jo Gölkel vollständig.
Aktuell stehen die Helenen auf dem zehnten und somit vorletzten Tabellenplatz. Die Bären stehen einen Rang vor ihnen. Im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg. Bei dem 57:70 Erfolg war vor allem die Offensive sehr gut. Das wird morgen wieder ausschlaggebend sein:
„Ein letztes Mal für die Saison müssen wir alles auf dem Feld lassen. Entscheidend wird unsere Offensive sein. Wenn wir auf die Niederlagen der vergangenen Spiele sehen, war unsere Verteidigung selten das Problem. Wir müssen zusammen agieren und unsere Stärken ausspielen. Natürlich dürfen wir auf der anderen Seite unsere gute Verteidigung nicht vernachlässigen.
Meine Mannschaft ist hochmotiviert die Liga zu halten. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns ein letztes Mal für diese Saison unterstützt.“ So Trainer Benni Vogel vor einem der wichtigsten Spiele der Bären.