Zweites Heimspiel in Folge
Am Samstag bestreiten die Bären ihr zweites Heimspiel in Folge. Zu Gast sind diesmal der ungeschlagene Tabellenführer BG Illertal. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr im Stauferpark.
Donauwörth geht gestärkt in das Aufeinandertreffen, da sie zuletzt gegen Schrobenhausen einen Erfolg feiern konnten. Dieser hat ihnen ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Doch es ist nach wie vor ein langer Weg zum Ligaerhalt: „Wir haben noch fünf verbleibende Spiele. Ein Sieg wird voraussichtlich nicht reichen, wir sollten noch zweimal gewinnen, um die Liga vermutlich zu halten. Es kommt auf die Siegprozente aller Bayerligisten an. Anhand dessen wird gerechnet wer absteigt. Dies ändert sich von Woche zu Woche“ Weiß Coach Benni Vogel.
Auch für die Partie am Samstag rechnen sich die Bären Chancen aus. Ziel ist es die Schwächen der Gäste herauszufinden und diese gezielt auszuspielen. Offensiv muss der VSC ruhig spielen. Benni Vogel kann dafür auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ausschlaggebend werden wie so oft die Fans sein. Die Bären würden sich über große Unterstützung freuen.
Bereits um 17 Uhr spielt die U18 in Schwabens höchster Liga. Das Team um die Trainer Lars Kobusch und Niklas Scheuerer empfangen den Tabellennachbarn ESV Ringsee Ingolstadt.